19.02.2018

Martinez feiert mit 16 (!) Bundesliga-Debüt

Ex-Gläserzellerin beim FFC eingewechselt

Shekiera Martinez darf sich fortan Bundesliga-Spielerin nennen. Mit 16 Jahren!

Da hat jemand bleibenden Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen! Shekiera Martinez (zuvor Gläserzell) hatte wie Lea Schneider (ehemals Lütter) die Vorbereitung beim Bundesliga-Team des 1. FFC Frankfurt bestritten und durfte am Sonntag tatsächlich mit erst 16 Jahren ihr Bundesliga-Debüt feiern.

Beim Aufsteiger 1. FC Köln war das Spiel lange eng, der FFC führte nach gut einer Stunde knapp mit 1:0, dann schenkte Cheftrainer Niko Arnautis Martinez sein Vertrauen und brachte die Stürmerin für Lise Overgaard Munk. Bei den noch folgenden Toren zum 2:0 und 3:0 hatte Martinez zwar nicht ihre Füße im Spiel, doch den Sonntag in der Kölner Südstadt wird sie wohl dennoch nicht vergessen.

Kommentieren

Vermarktung: