21.11.2019

Hanslik: Leihe im Winter scheint wahrscheinlich

Zweite Liga: Unterhauner spielt in Kiel zurzeit keine Rolle

Der ehemalige Steinbacher und Asbacher Daniel Hanslik wird Holstein Kiel im Winter wohl vorerst verlassen. Archivfoto: Charlie Rolff

Der Unterhauner Daniel Hanslik spielt beim Zweitligisten Holstein Kiel momentan keine Rolle. Die Wahrscheinlichkeit ist daher groß, dass der 23-jährige Angreifer im Winter verliehen wird.

Das berichten mehrere Medien, unter anderem der Kicker. Dieser schreibt in seinem Transferticker, dass es realistisch sei, "dass die Störche im nächsten Transferfenster eine Leihe anstreben". Ein Leihgeschäft war schon im Sommer ein Thema, Drittligisten wie 1860 München oder der 1. FC Kaiserslautern wurden als Vertragspartner gehandelt. Doch Ex-Trainer Andre Schubert setzte Hanslik dann kurz vor Schließung des Transferfensters erstmals ein. Beim 1:1 gegen Aue spielte der Neuzugang vom VfL Wolfsburg II 82 Minuten und traf einmal den Pfosten. Es sollte der einzige Einsatz des Ex-Steinbachers in Liga zwei bleiben, unter Schuberts Nachfolger Ole Werner war Hanslik überhaupt nur zweimal im Kader.

Kommentieren