30.12.2019

Stephan Walter übernimmt TSG Lütter

Kreisoberliga Mitte: Gemeinsam mit Marco Bieber

Zurück auf der Trainerbühne: Stephan Walter übernimmt die TSG Lütter. Foto: Charlie Rolff

Das ist mal eine echte Überraschung! Nach fünfeinhalb Jahren Pause übernimmt Stephan Walter wieder ein Traineramt: Walter hat ab sofort gemeinsam mit dem jetzigen Coach Marco Bieber bei der TSG Lütter in der Kreisoberliga Mitte zugesagt. Am Sauerbrunnen war er bereits von April 2005 bis September 2010 als Trainer tätig.

Eigentlich hatte Walter seine jahrzehntelange Trainerlaufbahn im Sommer 2014 als Coach der SG Johannesberg beendet. Nun kehrt er für ein halbes Jahr auf die Trainerbank zurück. "Marco Bieber hat wegen beruflichen und privaten Verpflichtungen klar zum Ausdruck gebracht, dass er das Traineramt bei uns in der Restrunde alleine nicht bewältigen kann, aber weiterhin zur Verfügung stehen würde, wenn es dem Verein gelingen würde, ihm einen kompetenten Partner zur Seite zu stellen, der ihn unterstützt", erklärt Christoph Wahl aus dem Vorstandsteam der TSG.

Die Doppellösung Bieber/Walter ist zunächst nur bis zum Sommer angedacht. "Marco steht uns danach definitiv als Trainer nicht mehr zur Verfügung, bleibt dem Verein aber als Torwarttrainer erhalten. Wir haben nun genügend Zeit, um nach einer Lösung für die kommende Saison Ausschau zu halten. Die ersten Gespräche laufen bereits", so Wahl weiter.

Kommentieren