25.01.2020

Richters Serie reißt erst im letzten Spiel

Hallen-KM in Schlüchtern: Favoriten setzen sich durch

Gerhard Richter merkte man sein Alter einmal mehr nicht an.

Eine ziemlich klare Sache war Vorrundengruppe Nummer zwei der Schlüchterner Hallenkreismeisterschaft. Mit der SG Huttengrund, der SG Schlüchtern/Elm und dem FV Steinau haben die Favoriten das Ticket für die Endrunde gelöst.

Gegen die Underdogs Altengronau/Jossa/Marjoß II, Sterbfritz/Sannerz und Heubach gaben die höherklassigen Teams keine Punkte ab, weshalb im Turnier nur relativ wenig Spannung aufkam. Platz eins entschied sich allerdings erst im letzten Spiel, als Huttengrund Schlüchtern/Elm mit 4:1 besiegte. Zuvor hatte der 67-jährige Torwart-Oldie Gerhard Richter hervorragend gehalten und in vier Spielen kein Gegentor kassiert, ehe die SGH am Ende gleich vier Mal eiskalt zuschlug und sich somit Platz eins sicherte.

Trotzdem war das klassenhöchste Team des zweiten Vorrundentages, die SG Schlüchtern/Elm, mit Rang zwei zufrieden. "Wir hatten heute Morgen eine richtig harte Trainingseinheit, deshalb war das schon eine ordentliche Präsentation von uns. Die Spiele, die wir gewinnen mussten, haben wir gewonnen, gegen Steinau hatten wir mit einem Tor wenige Sekunden vor Schluss auch das nötige Glück", konstatierte Co-Trainer Daniel Reith, der die Verantwortung inne hatte. Steinau musste sich allerdings auch nicht grämen, da der FV mehr Punkte einfuhr als der andere Gruppendritte Niederzell (das Spiel gegen den Siebten Marborn muss abgezogen werden, deshalb bleiben nur acht Zähler übrig) und somit als einer der zwei besten Gruppendritten sicher weiter ist.

Die Ergebnisse und Tabellen in der Übersicht

SG Sterbfritz/Sannerz - TSV Heubach 2:3
FV Steinau - SG Huttengrund 3:3
SG Schlüchtern/Elm - SG Altengronau/Jossa/Marjoß II 2:0
SG Sterbfritz/Sannerz - FV Steinau 0:1
TSV Heubach - SG Schlüchtern/Elm 0:3
SG Huttengrund - SG Altengronau/Jossa/Marjoß II 8:1
SG Schlüchtern/Elm - SG Sterbfritz/Sannerz 6:0
TSV Heubach - SG Huttengrund 1:6
SG Altengronau/Jossa/Marjoß II - FV Steinau 0:2
SG Sterbfritz/Sannerz - SG Huttengrund 0:5
SG Altengronau/Jossa/Marjoß II - TSV Heubach 7:2
FV Steinau - SG Schlüchtern/Elm 0:1
SG Altengronau/Jossa/Marjoß II - SG Sterbfritz/Sannerz 3:5
TSV Heubach - FV Steinau 1:3
SG Huttengrund - SG Schlüchtern/Elm 4:1

Tabelle:
1. SG Huttengrund, 13 Punkte, 26:6 Tore
2. SG Schlüchtern/Elm, 12 Punkte, 13:4 Tore
3. FV Steinau, 10 Punkte, 9:5 Tore
4. SG Altengronau/Jossa/Marjoß II, 3 Punkte, 11:19 Tore
5. SG Sterbfritz/Sannerz, 3 Punkte, 7:18 Tore
6. TSV Heubach, 3 Punkte, 7:21 Tore

Kommentieren