SVP Düdelsheim kämpft sich dank Schneider zum Punkt

Kreisoberliga Büdingen: SVP Düdelsheim – SG Hettersroth/Burgbracht, 2:2 (0:2)

23. Oktober 2021, 20:19 Uhr

Obwohl der SVP Düdelsheim auf dem Papier der klare Favorit war, kam das Heimteam gegen die SG Hettersroth/Burgbracht nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SVP Düdelsheim. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Felix Englisch brachte das Hettersroth/Burgbr. in der 31. Minute in Front. Matthias Dankiewitsch erhöhte für den Tabellenletzten auf 2:0 (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Marvin Schneider schlug doppelt zu und glich damit für den SVP Düdelsheim aus (67./71.). Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Florian Tesch (Dieburg) den schwachen zweiten Durchgang der SG Hettersroth/Burgbracht, in dem der SVP Düdelsheim sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der SVP Düdelsheim den sechsten Platz in der Tabelle ein. Offensiv konnte dem SVP Düdelsheim in der Kreisoberliga Büdingen kaum jemand das Wasser reichen, was die 26 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SVP Düdelsheim verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Der SVP Düdelsheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Das Hettersroth/Burgbr. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing. Einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Hettersroth/Burgbracht derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich das Hettersroth/Burgbr. weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am Sonntag muss der SVP Düdelsheim beim VfR Wenings ran, zeitgleich wird die SG Hettersroth/Burgbracht von der SG Wolferborn/M/B in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema