28.11.2017

Altengronau/Jossa schnappt sich Kevin Schneider

A-Liga Schlüchtern: Winterneuzugang von Ligakonkurrent Weichersbach

Kevin Schneider geht nach Altengronau/Jossa.

Nachdem die SG Altengronau/Jossa mit Eric Schülein (SG Bellings/Hohenzell) bereits einen Neuzugang für den kommenden Sommer bekanntgegeben hat, ist der Schlüchterner A-Ligist nun auch noch auf dem winterlichen Transfermarkt aktiv geworden. So wechselt Kevin Schneider von Ligakonkurrent Weichersbach nach Altengronau/Jossa.

Der Kontakt ist über Andreas Weigand entstanden, der mit Tobias Ziegler das Traineramt bekleidet. "Ich kenne Kevin schon viele Jahre. In Weichersbach gab es wohl Ärger, daraufhin habe ich Kontakt aufgenommen", erklärt Weigand, der Schneider dann zu einem Wechsel im Winter überzeugen konnte. "Die Sache ist super fair abgelaufen", lobt der Trainer die Gespräche mit dem Ligakonkurrenten Weichersbach. Bei der TSV war der 27-jährige Angreifer der beste Torjäger, in elf Spielen traf er sieben Mal. Nun soll der ehemalige Fliedener seine Fähigkeiten in Altengronau/Jossa unter Beweis stellen. "Seine Qualitäten vor dem Tor hat er immer bewiesen. Wir sind stolz drauf, so einen Spieler für uns gewonnen zu haben."

Autor: Steffen Kollmann

Kommentieren