27.12.2018

Aus zehn Teilnehmern wurden nur noch fünf

LA-Turnier: Titelverteidiger Barockstadt II favorisiert

Christoph Sternstein (links) und Lehnerz II gewannen das Vorjahres-Finale gegen Lauterbach. Foto: Florian Volk

Bereits zum 34. Mal geht am Freitagabend das LA-Turnier des VfL Lauterbach in der Lauterbacher Großsporthalle über die Bühne. In diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld aber deutlich ausgedünnt, von zehn Mannschaften aus dem Vorjahr sind nur noch fünf Teams übrig geblieben.

Dafür ist der Titelverteidiger mit von der Partie - wenngleich unter neuem Namen. Der TSV Lehnerz II, der die vergangenen beiden Auflagen gewann, ist als SG Barockstadt II erneut mit von der Partie und nicht nur aufgrund der Titelgewinne in den Vorjahren der große Favorit. Die SGB-Reserve ist schließlich Verbandsligist, während die anderen Teams aus Kreisoberliga beziehungsweise A-Liga kommen. Neben Ausrichter Lauterbach, der nach punktloser Halbserie auf Rasen zumindest in der Bude zaubern will, ist aus der Kreisoberliga Süd die FSG Vogelsberg nach langer Abstinenz mal wieder mit dabei. Vorjahres-Vierter Ilbeshausen ist ebenso mit von der Partie wie Fulda-Lauterbach-Ligakonkurrent Wartenberg/Salzschlirf.

Gespielt wird im Modus Jeder-gegen-jeden, 15 Minuten dauern die Duelle, es gelten die Hallensatzungen und Regeln des Hessischen Fußball-Verbands. Um 18.30 Uhr beginnt Partie Nummer eins, eine Entscheidung fällt spätestens im letzten Spiel der Fünfergruppe, wenn sich Lauterbach und Barockstadt II zum Vorjahresfinale treffen. Insgesamt werden 1.000 Euro Siegprämie ausgeschüttet, dazu gibt es Sachpreise zu gewinnen.

Der Spielplan:

18.30 Uhr: VfL Lauterbach - FSG Vogelsberg
18.46 Uhr: SG Barockstadt II - TSV Ilbeshausen
19.02 Uhr: FSG Vogelsberg - FSG Wartenberg/Salzschlirf
19.18 Uhr: TSV Ilbeshausen - VfL Lauterbach
19.34 Uhr: FSG Wartenberg/Salzschlirf - SG Barockstadt II
19.50 Uhr: FSG Vogelsberg - TSV Ilbeshausen
20.06 Uhr: FSG Wartenberg/Salzschlirf - VfL Lauterbach
20.22 Uhr: SG Barockstadt II - FSG Vogelsberg
20.38 Uhr: TSV Ilbeshausen - FSG Wartenberg/Salzschlirf
20.54 Uhr: VfL Lauterbach - SG Barockstadt II

Kommentieren

Vermarktung: