03.04.2019

Bäuscher und Schmidt zur SG K/U

KOL Süd: Kreisoberligist justiert nach

Daumen hoch: K/U-Spielertrainer Tim Mulfinger kann sich über zwei Neuzugänge freuen. Foto: Volk

Nach Nico Bensing vom Gruppenligisten SG Kerzell wechseln im Sommer mit Florian Bäuscher und Simon Schmidt auch zwei junge talentierte Spieler von A-Ligisten zur SG Kressenbach/Ulmbach. Das teilt der Verein per Pressenotiz mit.

"Wir sind froh, dass sich die beiden Jungs uns anschließen und unsere Mannschaft ab Sommer verstärken werden. Beide Spieler passen menschlich und sportlich super in unsere Truppe", heißt es in der Pressenotiz. Der 21-jährige Florian Bäuscher wechselt von seinem Heimatverein, dem SV Hochland Fischborn aus der A-Liga Gelnhausen zu K/U. "Florian ist ein flexibel einsetzbarer und torgefährlicher Offensivspieler, der auf der Außenbahn, im Zentrum und in der Spitze spielen kann. Wir freuen uns, dass Florian eine neue sportliche Herausforderung gesucht hat und ab Sommer unser Offensivspiel bereichern wird. Durch ihn haben wir die Möglichkeit, unser Angriffsspiel noch variabler zu gestalten", so der Verein.

Mit dem 20-jährigen Simon Schmidt schließt sich ein Torwart vom A-Ligisten SG Distelrasen an. "Wir konnten mit Simon einen weiteren Torwart für unseren Mannschaftskader dazugewinnen und sind damit sowohl für den Spielbetrieb, als auch für den Trainingsbetrieb, optimal aufgestellt. Simon ist ein talentierter Torwart, der sich sportlich weiterentwickeln möchte und wir freuen uns, dass er sich trotz weiterer Anfragen für uns entschieden hat."

Kommentieren