45-Jähriger folgt auf Heilmann

Breideband wird neuer Erlensee-Coach

16. Dezember 2020, 11:49 Uhr

Der 1. FC Erlensee hat einen neuen Trainer für die Hessenliga-Elf gefunden. Symbolbild: Patrick Scheiber

Hessenligist FC Erlensee hat die vakante Stelle auf der Trainerposition neu besetzen können. Nachdem vor wenigen Wochen öffentlich wurde, dass der derzeitige Coach Tobias Heilmann im Sommer in den Juniorenbereich rücken wird, wurde nun mit Jochen Breideband ein zuletzt vereinsloser Übungsleiter für die Aufgabe gewonnen.

Der 45-Jährige war bis zum Ende der vergangenen Saison bei Kreisoberligist Germania Niederrodenbach (Kreis Hanau) als Trainer aktiv. Insgesamt arbeitete er neun Jahr bei den Germanen, erst als Spielertrainer, dann als Trainer. Wie der Hanauer Anzeiger berichtet, kündigte Breideband bereits vor einem Jahr an, dass er einen ambitionierten Verein künftig übernehmen möchte. "Ein Team, wo im Schnitt acht Leute trainieren, kommt für mich als Beschäftigungstherapie nicht in Frage“, wird der neue FCE-Trainer zitiert.

Kommentieren