15.05.2019

Claaßen übernimmt in Wiesen

B-Liga Rhön: Torhüter wird zum Coach

Janek Claaßen wird künftig nicht nur als Torhüter in Wiesen verantwortlich sein. Foto: Charlie Rolff

Der SC Wiesen wird in der neuen Saison von einem neuen Übungsleiter betreut. Janek Claaßen, momentan Torhüter beim Rhöner B-Ligisten, wird das Traineramt übernehmen.

Der aktuelle Wiesener Torhüter übernimmt nach einer Saison für Sebastian Groß, der sein Amt in wenigen Wochen niederlegen wird. "Eigentlich wollte ich nicht so schnell wieder ins Trainergeschäft einsteigen, aber es hat sich jetzt so ergeben", erklärt Claaßen, der in der Spielzeit 2017/18 FT Fulda II als Spielertrainer gecoacht hatte. Der in Langenbieber wohnende 36-Jährige war nun die naheliegendste Lösung als Groß-Nachfolger, schließlich weiß er als interne Lösung um die Gegebenheiten in Wiesen Bescheid: "Wir haben einen kleinen Kader, sodass die Trainingsbeteiligung auch mal gering sein kann. Es ist schwierig, damit einen Auswärtigen zu uns zu locken", weiß Claaßen, der seit einem Jahr beim SCW spielt und die Eigenständigkeit des Clubs auch in Zukunft sichern möchte.

Kommentieren