16.11.2019

Der Niederlage am Ende näher als dem Sieg

C-Junioren-Hessenliga: Viktoria Fulda knüpft nicht an starke erste Hälfte an

Foto: Thomas Bertz

Der JFV Viktoria Fulda hat in der C-Junioren-Hessenliga ein 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen Tabellennachbar FC Gießen eingefahren. Nach einer guten ersten und einer schwachen zweiten Halbzeit musste sich der JFV mit einem Punkt letztlich zufriedengeben.

„Wir waren der Niederlage am Ende näher als dem Sieg“, konstatierte JFV-Co-Trainer Marc Henschel, dessen Elf eine richtig gute erste Hälfte spielte. Von Beginn an war die Truppe von Senouci Allam gut drin in der Partie, dennoch erzielte Gießen nach einem individuellen Fehler den Führungstreffer. Trotzdem blieb Fulda präsent und schafft es immer wieder, über Umschaltaktionen für Gefahr zu sorgen. Dann klappte auch das Toreschießen, und das auf richtig schöne Art und Weise. Zunächst hatte Moritz Eckstein etwas Glück, als er seinen abgefälschten Schuss im zweiten Versuch zum Ausgleichstreffer verwerten konnte (24.). Kurz darauf war Eckstein der Vorlagengeber, setzte Max Lindemann super in Szene und dieser umkurvte den Torwart (28.).

„In der zweiten Halbzeit kamen wir dann aber gar nicht ins Spiel. Immer, wenn wir mal den Ball erobert hatten, war er direkt wieder weg“, haderte Henschel. Dennoch hielt die Viktoria die knappe Führung bis in die Schlussphase, ehe Gießen sechs Minuten vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielte. Der JFVbekam dabei eine Ecke nicht weit genug geklärt. Vierter mit 20 Zählern bleibt die Allam-Elf dennoch, während Gießen sich mit einem Zähler weniger auf Rang fünf vorgeschoben hat.

JFV Viktoria Fulda: Fritz; Iljazi (36. Poch), A. Hildebrandt, D. Hildebrandt, Möller, Hör, Lindemann (53. Trier), Eckstein, Fröhlich, Fuchs, Ay (60. Gusejnov).
Tore: 0:1 Lorenz Schiel (17.), 1:1 Moritz Eckstein (24.), 2:1 Max Lindemann (28.), 2:2 Janne Schäfer (64.).

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

JFV Viktoria Fulda

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Gießen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)