07.06.2015

Dietershausen/Friesenhausen II schießt Gersfeld II ab - Fotostrecke

5:0-Erfolg beschert der SG den Aufstieg in die B-Liga Fulda-Rhön

Foto: Steffen Kollmann

Die zweite Mannschaft der SG Dietershausen/Friesenhausen hat den Aufstieg in die B-Liga Fulda-Rhön perfekt gemacht. Im Relegations-Rückspiel bezwang der Dritte der C-Liga die Reserve der SKG Gersfeld klar mit 5:0 (1:0).

Das Hinspiel in Gersfeld hatte die SKG-Zweite noch 1:0 gewonnen. Damit besaß der B-Ligist im Vorhinein alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt, die sich vor gut 350 Besuchern jedoch schnell in Luft auflösen sollten. Schließlich machte die Heimelf nach einer Ecke aus dem Getümmel das schnelle 1:0. Zwar hatte Keeper Markus Mihm erst noch gut reagiert, doch sein abgewehrter Ball landete genau vor den Füßen von Torschütze Alexander Koch.

Von dem Moment an fehlte bei Gersfeld II vieles: Um die Klasse doch halten zu können hätte alleine viel mehr Körperspannung vorhanden sein müssen. Stattdessen produzierten die Gersfelder zu viele Fehler im Mittelfeld, und so war am Schluss der Sieg auch in der Höhe nicht unverdient. Im Vorjahr war Dietershausen/Friesenhausen II noch in der Relegation an Brand gescheitert.

Zuschauer: 350.
Tore: 1:0 Alexander Koch (5.), 2:0 Marcel Müglich (50.), 3:0 Simon Baumgarten (64.), 4:0 Jörg Bleul (71.), 5:0 Marcel Müglich (83.). / kr

Kommentieren