28.02.2019

FT angelt sich Scholz

Gruppenliga: 26-Jähriger kommt aus Künzell

Alexander Scholz (rechts) schließt sich im Sommer FT Fulda an. Foto: Kevin Kremer

Gruppenligist FT Fulda hat den ersten Sommerneuzugang unter Dach und Fach gebracht. Wenige Tage, nachdem Trainer Romeo Andrijasevic seinen Kontrakt bis 2021 verlängert hat, bestätigte der Coach den Wechsel von Alexander Scholz zu den Turnern.

"Mit Alex erhalten wir einen wichtigen Bestandteil für die kommende Saison", lässt Andrijasevic durchblicken. "Wir hatten bereits vor einigen Jahren die Idee, dass wir mit Kumpels zusammen Fußball spielen wollen. Alex ist ein sehr guter Freund von mir, zudem ist es sicherlich auch von Vorteil, dass Spieler wie Jan Schäfer, Timo Lofink und David Schwarz bereits bei uns kicken." Scholz, der vom TSV Künzell zu den Turnern wechselt und zuvor schon beim TSV Lehnerz in der Hessenliga Erfahrung sammelte, soll dem Team von Trainer Andrijasevic im zentralen Mittelfeld bei der angestrebten Weiterentwicklung helfen. "Dabei ist es egal, ob er auf der Sechs oder der Zehn spielt", sagt Scholz' neuer Coach. Zudem weiß der B-Lizenz-Inhaber, "dass er uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine das Niveau anheben wird. Ich freue mich sehr auf ihn."

Kommentieren