20.09.2019

Hack Magdloser Hoffnungsträger

Kreisoberliga Süd: Hartmann will mit seiner Elf die Weichen stellen

Die SG Magdlos setzt große Hoffnungen in die Rückkehr von Julian Hack (rechts). Foto: Kevin Kremer

Nach einem knappen Drittel der Saison findet sich die SG Magdlos in der unteren Hälfte der Kreisoberliga Süd wieder. Doch die Formkurve und die Perspektiven beim Team von Spielertrainer Mario Hartmann zeigen klar nach oben.

Vor dem Spiel in Hattenhof am morgigen Samstag (16.30 Uhr) ist Hartmann zuversichtlich gestimmt: „Bei uns kam anfangs einiges zusammen, weil aus den verschiedensten Gründen eine ganze Reihe an wichtigen Spielern gefehlt hat. Nach und nach legt sich die Misere aber und zuletzt gegen Herolz haben wir einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Da war es mir auch völlig egal, ob der Sieg für uns letztlich verdient war oder aber nicht“, so der Magdloser Trainer, der nun erstmals wieder auf Julian Hack zurückgreifen kann. „Für die Mannschaft ist Julian unglaublich wichtig. Mit seiner Qualität ist er ein wichtiger Führungsspieler.“ Auch bei Manuel Storch und Dominik Gaul scheint die ersehnte Rückkehr nicht mehr ewig lange zu dauern.

„Es spricht für die Mannschaft, dass wir uns durch diese Phase durchgebissen haben. Wenn wir wieder mehr Personal haben, dann sind viele Dinge auch einfacher zu händeln. Das wird nun besonders wichtig sein, denn es stehen vorentscheidende Wochen an. Bis Ende Oktober werden die Weichen für die Restrunde gestellt“, weiß Hartmann, dessen Elf bislang erst neun Treffer in neun Spielen erzielt hat. Ohnehin gab es mit Hartmann (4), Klaus Kress (3) und Paul Moraru (2) erst ganze drei Magdloser Torschützen.

Mit vier Siegen in Serie (dazu der Pokalerfolg gegen Rothemann) ist die SG Rückers wieder obenauf und hat den durchwachsenen Saisonstart zu den Akten gelegt. So wird das Gemeindederby am heutigen Freitag in Flieden (19 Uhr, Kunstrasen) zu einem Verfolgerduell und Spitzenspiel.

Die Spiele in der Übersicht

Freitag
19 Uhr
SG Lauter – SV Schweben
SV Herolz – SG Kressenbach/Ulmbach
SV Flieden II – SG Rückers

Samstag
16.30 Uhr
SG Hattenhof – SG Magdlos
17 Uhr
SV Mittelkalbach – TSV Rothemann

Sonntag
15 Uhr
FSG Vogelsberg – FV Steinau
SG Huttengrund – Spvgg. Bimbach
SG Bad Soden II – SG Gundhelm/Hutten

Kommentieren