15.03.2019

Hohmann zieht's zur SGD

A-Liga Schlüchtern: Kader in Distelrasen bleibt fast komplett

Fabian Hohmann wechselt im Sommer zur SG Distelrasen.

Die SG Distelrasen hat sich mit Fabian Hohmann vom Nachbarn Kressenbach/Ulmbach für den kommenden Sommer verstärkt. Dies bestätigt der Verein in einer Pressenotiz. Des Weiteren bleibt der Kader in der kommenden Saison fast komplett zusammen.

„Wir waren für unsere junge Mannschaft auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler, der die Mannschaft auf dem Feld führen kann. Diesen Spieler haben wir mit Fabian gefunden“, freut sich Rolf Eckart aus dem SGD-Führungsteam über die Zusage des 29-jährigen zentralen Mittelfeldspielers. In dieser Saison kam Hohmann aus beruflichen Gründen vor allem im A-Liga-Team Kressenbach/Ulmbachs zum Einsatz, war davor aber lange Jahre sowohl in Oberzell als auch bei der Spielgemeinschaft unangefochtener Stammspieler. Neben der sportlichen Komponente passe allerdings auch die menschliche: „Fabi kennt fast alle unsere Spieler und passt super in unser Team. Er wird uns definitiv verstärken“, erklärt Eckart, der zudem verkünden kann, dass die SG Distelrasen in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Markus Hohmann mit fast identischem Kader an den Start gehen wird: „Wir konnten trotz der ein oder anderen Anfrage den kompletten Kader halten. Wir haben nur noch ein, zwei Fragezeichen."

Kommentieren