09.04.2016

Horas muss Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen

C-Junioren-Hessenliga: 0:1-Niederlage in Griesheim

Foto: Charlie Rolff

Die C-Junioren des FV Horas müssen im Kampf um den Klassenerhalt in der Hessenliga einen Rückschlag hinnehmen: Bei Viktoria Griesheim unterlag die Mannschaft von Joachim Richter mit 0:1 (0:0).

Horas zog in einem sehr kampfbetonten Spiel letztlich den Kürzeren. "Es gab auf beiden Seiten sehr gute Chancen. Für mich war aber schnell klar, dass die Mannschaft das Spiel gewinnt, die das erste Tor schießt", sagte Richter, dessen Team nach einem langen Abschlag überrumpelt wurde und in der 49. Minute das 0:1 kassierte. Für den Aufsteiger ist die Pleite aber kein Beinbruch. "Da die direkten Konkurrenten nicht gewonnen haben, ist alles noch in Ordnung", sagt Richter. In der kommenden Woche bekommt es Horas dann mit dem Tabellennachbarn Hessen Kassel zu tun.

Horas: Heller; Gilbert, Keller, Schütz, Möser, Auth, Aschenbrücker, Huder, Özkan (56. Schaub), Martinez, Funke (63. Ilsen).
Tor: 1:0 Jardel Moreira Silva Kotsikas (49.).

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe