21.03.2019

Ins 100-Jährige mit Ruppel

A-Liga: Platz zwei ist noch nicht abgehakt

Viktor Ruppel wird der SKG Gersfeld im Jahr des großen Vereinsjubiläums die Treue halten. Foto: Charlie Rolff

Viktor Ruppel wird der SKG Gersfeld auch ein neuntes Jahr die Treue halten. Der Spielertrainer hat seinen Vertrag beim Rhöner A-Ligisten um eine weitere Saison verlängert, wie der Sportliche Leiter David Grösch auf Nachfrage erklärt.

„Viktor ist mit mindestens der halben Mannschaft mittlerweile richtig gut bekumpelt. Er ist mehr als nur der Trainer und als für ihn klar war, dass er sich eine weitere Saison vorstellen kann, war für uns klar, dass wir uns gar nicht nach einem anderen Kandidaten umschauen müssen“, beschreibt Grösch die Gründe für die Vertragsverlängerung. Gerne würden alle gemeinsam das 100-Jährige im Sommer diesen Jahres mit der Relegation begehen – aktuell liegt die SKG fünf Zähler hinter dem Zweiten Welkers. „Wenn alle fit bleiben, können wir sicherlich noch ein Wörtchen mitreden. Außerdem müssen wir zusehen, dass wir jetzt einfach gut aus den Startlöchern kommen“, erklärt Grösch.

Autor: Johannes Götze

Kommentieren