18.05.2018

Lütter macht Aufstieg in die Hessenliga perfekt

Frauen-Verbandsliga: Hornung mächtig stolz

Reinhold Hornung ist mit Lütter aufgestiegen. Foto: Charlie Rolff

Meisterschaft perfekt: Mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg beim KSV Hessen Kassel hat die Verbandsliga-Frauen der TSG Lütter den Aufstieg in die Hessenliga eingetütet.

Erst in der 80. Minute erlöste Laura Gaul die 100 mitgereisten Fans aus Lütter, als sie das Tor des Tages nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus erzielte und für Ekstase auf den Rängen sorgte, denn danach kannte der Jubel keine Grenzen. Der Sieg beim Tabellendritten war derweil hochverdient. „Lütter kann auf diese Mannschaft wirklich stolz. Das Team hat Großes geleistet und sich den Aufstieg erarbeitet. Jetzt wird richtig gefeiert“, so ein überglücklicher Lütter-Trainer Reinhold Hornung, der ein Sonderlob an die Fans aussprach. „Die haben Stimmung gemacht, als würden die Regionalliga-Herren des KSV Hessen Kassel spielen. Das war schon klasse.“
Tor: 0:1 Laura Gaul (80.).

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema