04.07.2018

Margretenhaun II wurde zunächst vergessen

Ligaeinteilung hatte noch kleine Mängel

Da suchten die Vereinsverantwortlichen des RSV Margretenhaun am Dienstagmorgen ihre zweite Mannschaft vergebens in den Ausführungen der Fuldaer Zeitung. Obwohl sie ihre Reserve gemeldet hatten, war diese bei den Planungen schlichtweg durchgerutscht. Doch mittlerweile ist Abhilfe geschaffen.

Analog der ersten Mannschaft, die von der A-Liga Rhön in die A-Liga Fulda wandert, wird auch die Reserve fortan in der B-Liga Fulda zu finden sein. Da diese aber bereits mit 16 Teams voll gewesen ist, wechselt Bachrain II von der Fulda- in die Rhön-Staffel. Dies bestätigte der Fuldaer Kreisfußballausschuss auf Nachfrage. Doch dies ist nicht die einzige Änderung: So hat Wiesen II sein Team noch aus der C-Liga Rhön zurückgezogen. Dementsprechend werden in dieser Klasse nur zwölf Teams an den Start gehen. Ähnliches gilt für die Fulda-Staffel, dort sind es gar nur noch zehn Mannschaften, weil der FSV Germania Fulda keine Reserve gemeldet hatte, die allerdings im ersten Step noch aufgeführt worden war.

Kommentieren