15.08.2018

Müllers Comeback-Tor reicht nicht

Verbandsliga: Erste Niederlage für Barockstadt II

Dennis Müller ist wieder fit, traf sogleich, aber durfte letztlich nicht jubeln. Foto: Charlie Rolff

Erste Niederlage für die Zweite der SG Barockstadt in der Verbandsliga – und dann noch eine solch bittere: In der Schlussminute besorgte Matias Tadeis Gambetta den Nackenschlag für die Gäste, wobei deren Trainer Marco Lohsse das 1:2 (1:0) nicht zu hoch hängen wollte.

„Klar ist es schade, dass wir jetzt unser erstes Spiel verloren haben. Dennoch sollten wir auch nicht allzu viel Trübsal blasen. Wir hatten eine wesentlich jüngere Truppe dabei als zuletzt und haben das über weite Strecken gut gemacht“, so Lohsse. Dessen Last-Minute-Neuzugang Erik Heinze (Schlitzerland) feierte sein Debüt auf der Sechs, derweil Dennis Müller erstmals nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis sammeln sollte. Der Rechtsaußen spielte eine Halbzeit, ehe er der Schonung wegen ausgewechselt wurde.

Müller war es auch, der die Barockstadt-Reserve mit 1:0 in Front brachte. „Nach Zuspiel von Dennis Nuspahic hat er das aus spitzem Winkel klasse gemacht“, lobte Lohsse, dessen Team sogar durch Alexander Reith das zweite Tor hätte erzielen können. Reith hatte im Sturm für Branimir Velic begonnen, der ebenfalls angeschlagen war.

„Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Eschwege nach der Pause die besseren Chancen hatte“, gab Lohsse zu. Vor dem 1:1 von Droszczak hatte sein Team den Ball eigentlich schon geklärt. „Beim 2:1-Siegtreffer unseres Gegners hatte Jan Kaufmann einen langen Ball sehr gut festgemacht, die scharfe Flanke konnten wir dann leider nicht verteidigen“, schloss Lohsse, dessen Team nun nicht mehr Primus ist.

Die Statistik:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Kaiser; Ruppel, Balzer, Hildenbrand, Weldetnsae – Heinze, Hohmann – Müller (46. Velic), Nuspahic (73. Steinberg), Wolf – Reith.
Schiedsrichter: Christian Sinning (Fuldatal). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Dennis Müller (20.), 1:1 Adrian Droszczak (58.), 2:1 Matias Tadeis Gambetta (90.). / hall

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema