01.06.2019

Poppenhausen blickt Richtung B-Liga

Relegation B-Liga Fulda/Rhön: TSV-Reserve siegt gegen Büchenberg

Die Zuschauer (und Kühe) durften drei Treffer des TSV Poppenhausen bejubeln. Foto: Christian Halling

Der TSV Poppenhausen II hat einen ersten Schritt Richtung B-Liga unternommen. Im Heimspiel gegen die SG Büchenberg II siegte der TSV mit 3:1 (1:0).

"Wir sind näher dran an der B-Liga", weiß Poppenhausens Betreuer Matthias Müller, wenngleich eine Entscheidung noch lange nicht gefallen ist. "Den Schwung müssen wir nun mit ins Rückspiel nehmen. Wir waren von Anfang an da, haben gekämpft und das Chancenplus war auf unserer Seite", resümierte Müller. Die Rhöner feiern den Hinspielsieg noch prächtig im Sportlerheim.

Schiedsrichter: Elias Appel (SG Kiebitzgrund). Zuschauer: 60. Tore: 1:0 Björn Heller (28.), 2:0 Lukas Mans (48.), 2:1 Tobias Gerst (51., Foulelfmeter), 3:1 Björn Heller (66., Handelfmeter). Verschossener Foulelfmeter: Tobias Gerst (Büchenberg) scheitert an Christian Mathis (80.).

Kommentieren