07.02.2018

Rasdorfer SC bindet Spielertrainer Marius Ebert

A-Liga Hünfeld-Hersfeld: Weller übernimmt die Reserve

Rainer Ziegler (links) und Marius Ebert (rechts) mit den beiden Neuzugängen Jonathan Pralle (zweiter von links) und Andreas Weissgerber. Foto: Rasdorfer SC

Der Rasdorfer SC hat Spielertrainer Marius Ebert um eine weitere Saison gebunden. Dies bestätigte Abteilungsleiter Rainer Ziegler. Darüber hinaus vermeldet der RSC die Verpflichtung von Alexander Weller als Trainer der zweiten Mannschaft für die kommende Runde.

Ebert, der beim RSC seine erste Trainerstation ausübt, übernahm die Mannschaft im Sommer 2016. In der Vorsaison konnte die Mannschaft unter Eberts Leitung einen guten sechsten Platz belegen. Aktuell steht der RSC auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Liga Hünfeld-Hersfeld und schnuppert an der Relegation zur Kreisoberliga. Abteilungsleiter Rainer Ziegler freut sich über die Verlängerung: „Wir sind froh, dass wir den Vertrag mit Marius frühzeitig verlängern konnten. Marius und Daniel van Thiel leisten in Rasdorf sehr gute Arbeit, was man an der aktuellen Tabellenstuation sehen kann“, so Ziegler.

Weiterhin konnte der RSC beim Trainingsauftakt die Neuzugänge Jonathan Pralle und Andreas Weissgerber begrüßen. „Beide kennen den Verein. Jonathan hat seine komplette Jugend hier durchlaufen. Bei Andreas lief das damals mit einem Kreuzbandriss nicht so gut. Alles in allem freue ich mich, beide wieder hier zu sehen", ergänzt Ziegler. Neuzugang Christian Dubowy war am Trainingsauftakt verhindert.

Weller übernimmt zweite Mannschaft

Weiterhin hat der Rasdorfer SC die Verpflichtung von Alexander Weller als Trainer der zweiten Mannschaft ab Sommer 2018 bekanntgeben. Der gebürtige Rasdorfer tritt damit die Nachfolge des bisherigen Betreuers Christoph Klee an. „Ich bin glücklich und auch ein Stück weit stolz darauf, dass ein alter Weggefährte, mit dem ich schon Jugend- sowie Vorstandarbeit erledigt habe, zum RSC zurückgekehrt ist", freut sich Ziegler. Weller war jahrelanger Leistungsträger beim Rasdorfer SC und stieg in der Saison 2007/2008 mit dem RSC in die Kreisoberliga auf.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Personen