08.03.2019

Reinhard ballert OFC zum Sieg

Regionalliga Südwest: Erster Pflichtspieltreffer für Elterser

Moritz Reinhard erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer für den OFC. Foto: Kevin Kremer

Es läuft für die Kickers Offenbach - und für Moritz Reinhard! Der Winterneuzugang von Gruppenligist Elters/Eckweisbach/Schwarzbach erzielte am heutigen Freitagabend seinen ersten Pflichtspieltreffer. Das dieser sogar ein ganz wichtiger war, zeigte sich beim 1:0-Erfolg gegen den SC Hessen Dreieich - dem sechsten Sieg in Folge für den OFC.

Reinhard kam nach knapp 60 Minuten in die Partie und belebte das Spiel der Offenbacher sofort. Bereits nach einer Minute hatte der 23-Jährige den Führungstreffer am Fuß, scheiterte jedoch nach einem Doppelpass mit Akgöz noch am Dreieicher Keeper. Beim Siegtreffer in der 75. Minute kombinierte sich der OFC auf rechts durch, in der Mitte bekam Reinhard den Ball und blieb aus sieben, acht Metern eiskalt. Am Ende ging der Sieg für die Hausherren in Ordnung - und Moritz Reinhard zeigte eine dreißigminütige Sahnevorstellung, hatte nämlich noch zwei, drei gute Chancen und war immer präsent.

Kommentieren