14.01.2020

Rödel folgt auf Sancho-Gonzalez

A-Liga Schlüchtern: Rommerz mit zwei Winterneuzugängen

Stefan Rödel (links) wird ab Sommer die SG Rommerz übernehmen. Foto: Charlie Rolff

Nach drei Jahren stellt sich der Schlüchterner A-Ligist SG Rommerz neu auf der Trainerposition auf. Mit Stefan Rödel, der noch in Diensten der SG Eichenzell/Rothemann II ist, können die Verantwortlichen einen Nachfolger des derzeitigen Trainers Florencio Sancho-Gonzalez präsentieren. Zudem stoßen zwei Akteure bereits im Winter zum Tabellenvierten.

"Gut und angenehm", heißt es von Seiten der Vereinsverantwortlichen, seien die vergangenen Jahre mit dem derzeitigen Trainer Florencio Sancho-Gonzalez gewesen. Jetzt jedoch wird der erfahrene Coach sein Amt aufgeben. "Florencio hat unsere junge Mannschaft stetig weiterentwickelt und hat hier wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert", so die Verantwortlichen, die den Nachfolger in Form von Stefan Rödel umgehend liefern. Bereits nach dem ersten Gespräch waren sich beide Parteien schnell einig, "denn Stefan trägt unsere Philosophie voll mit, eine junge und lernwillige Mannschaft, die überwiegend aus heimischen Jungs besteht, weiterzuentwickeln. Weiterhin soll er auch noch ab und an selbst die Fußballschuhe schnüren und uns auf dem Platz als erfahrener Spielertrainer weiterhelfen. Wir sind froh, dass sich Stefan für unseren Verein entschieden hat und freuen uns schon heute auf eine hoffentlich lange sowie erfolgreiche Zusammenarbeit."

Zur Rückrunde kann die SG Rommerz zudem die ersten beiden Neuzugänge vermelden. "Mit Maurice Wroblewski kehrt ein alter Bekannter nach einem eineinhalbjährigen Gastspiel in Eichenzell zu uns zurück. Von ihm erwarten wir uns in der Offensive künftig noch mehr Durchschlagskraft. Seinen Torriecher hat er ja in Eichenzell bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Weiterhin wechselt Kevin Herget von Birstein zur SG Rommerz. Kevin ist ein junger, guter Abwehrspieler, an dem wir sicher in der Zukunft noch viel Freude haben werden", frohlockt der Verein.

Kommentieren