08.11.2018

Römhild macht in Ausbach Schluss

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: Trainer geht im Winter

Julian Schmidt (rechts) und die SG Ausbach/Friedewald benötigen einen neuen Trainer. Foto: Kevin Kremer

Die SG Ausbach/Friedewald muss sich um einen neuen Trainer bemühen. Wie Sven Römhild auf Nachfrage bestätigt, wird er seinen Posten im Winter zur Verfügung stellen.

„Das hat nichts mit dem Verein zu tun, vielmehr handelt sich einzig und allein um private Gründe“, schickt Römhild voraus, der zugibt, „dass ich die Mannschaft mit dem vorhandenen Potential gerne weiterentwickelt hätte, dies aber nun leider nicht mehr geht“. Römhild hatte das Amt im Sommer übernommen, nachdem der A-Ligist zweimal in Folge in der Relegation zur Kreisoberliga Nord gescheitert war. Nach schwierigem Saisonstart konnten Römhild und sein Team eine starke Serie starten und sind mittlerweile wieder mitten im Aufstiegsrennen dabei.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema