28.12.2018

SGB ballert sich mit Keeper Schaaf zum Titel

34. LA-Cup: Favorit agiert äußerst souverän

Das Siegerteam der SG Barockstadt. Foto: privat

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Die SG Barockstadt II hat auch den 34. LA-Cup des VfL Lauterbach am Freitagabend für sich entschieden, nachdem der Verbandsligist schon in den Vorjahren als TSV Lehnerz II erfolgreich war.

Im fünf Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld gewann die SGB-Reserve im Modus Jeder-gegen-Jeden alle ihre vier Partien. Besonders eindrucksvoll war der 13:0-Kantersieg gegen die am Ende punktlose FSG Wartenberg/Salzschlirf, bei 15 Minuten Spielzeit gelang fast alle 60 Sekunden ein Treffer. Bei der SGB sprang Hessenliga-Kapitän Patrick Schaaf in ungewohnter Position im Tor ein und kassierte mit insgesamt acht Gegentreffern die wenigsten aller Keeper.

"Wir sind erst einmal nicht so gut reingekommen und lagen im ersten Spiel schon 0:2 hinten. Danach haben wir aber sehr schnell und direkt gespielt und auch uneigennützig agiert. Wir haben die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt", lobte Barockstadt-Co-Trainer Niklas Herget, der die Siegermannschaft coachte und mit der Veranstaltung an sich zufrieden war. "Das Turnier war gut organisiert, lief sehr fair und ohne Platzverweise ab, dazu war die Halle voll. Es hat Spaß gemacht, hier fährt man gerne wieder hin."

Zweiter wurde der TSV Ilbeshausen, der nur seine Auftaktpartie gegen den späteren Gewinner mit 4:7 verlor und ansonsten eine weiße Weste hatte. Dazu stellte der A-Ligist den besten Torschützen, Tural Gurbanov traf zehnmal ins Schwarze. Auf Platz drei landete die FSG Vogelsberg, Gastgeber Lauterbach musste sich mit dem vierten Rang zufrieden geben.

Für die SG Barockstadt II spielten Patrick Schaaf; Daniel Heil, Maximilian Balzer, Jan-Henrik Wolf, Dennis Nuspahic, Franz Ruppel und Anto Vinojcic.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

VfL Lauterbach - FSG Vogelsberg 1:3
SG Barockstadt II - TSV Ilbeshausen 7:4
FSG Vogelsberg - FSG Wartenberg/Salzschlirf 3:2
TSV Ilbeshausen - VfL Lauterbach 6:0
FSG Wartenberg/Salzschlirf - SG Barockstadt II 0:13
FSG Vogelsberg - TSV Ilbeshausen 0:5
FSG Wartenberg/Salzschlirf - VfL Lauterbach 1:2
SG Barockstadt II - FSG Vogelsberg 8:1
TSV Ilbeshausen - FSG Wartenberg/Salzschlirf 5:3
VfL Lauterbach - SG Barockstadt II 3:4

Tabelle:
1. SG Barockstadt II, 12 Punkte, 32:8 Tore
2. TSV Ilbeshausen, 9 Punkte, 20:10 Tore
3. FSG Vogelsberg, 6 Punkte, 7:16 Tore
4. VfL Lauterbach, 3 Punkte, 6:14 Tore
5. FSG Wartenberg/Salzschlirf, 0 Punkte, 6:23 Tore

Kommentieren