SG Sorga/Kathus

Siegert führt SG in neue Saison

31. März 2021, 14:31 Uhr

Die SG Sorga/Kathus wird in der neuen Saison weiter von David Siegert betreut. Symbolfoto: Bernd Vogt

David Siegert, seit Oktober Übungsleiter des A-Ligisten SG Sorga/Kathus, wird in der neuen Saison weiterhin das Traineramt begleiten. Das bestätigt der Club auf seiner Homepage.

Grundsätzlich war die Zusammenarbeit mit Siegert nur bis zur Winterpause angedacht, nun allerdings soll der Trainer die Spielgemeinschaft wieder in die obere Tabellenregion führen. Als "perfekte Überleitung ins Zukunftsgeschehen" beschreiben die Club-Verantwortlichen Siegert. "Wir machen zwar mit ihm weiter, aber so ganz passt die Aussage nicht. Wir haben ja mit ihm noch gar nicht richtig angefangen, daher gab es bei uns im Vorstand überhaupt keine Diskussionen darüber, ihm auch für die neue Saison das Vertrauen zu schenken. Die wenigen Wochen, die er während des Spielbetriebs in der Verantwortung stand, waren sehr beeindruckend", berichtet der Sportliche Leiter Marcel Mähler.

Kommentieren