11.01.2019

Thalau bindet „wichtiges Gerippe“ um Storch und Co.

Sukzessive Verstärkungen sollen für den Aufstieg folgen

Florian Storch ist einer von zahlreichen Akteuren, die auch in der kommenden Saison beim FSV Thalau spielen. Foto: Charlie Rolff

Der FSV Thalau kann frühzeitig für die kommende Saison planen. Wie Georg Storch aus dem Führungsteam der Blau-Weißen bestätigt, haben bereits zehn Akteure ihre Zusage gegeben, um endlich die Ambitionen vom Aufstieg in die Verbandsliga zu erfüllen.

Mit Markus Herber, Dennis Grösch, Lukas Kress, Daniel Zimmer, Thomas Weichlein, Florian Storch, Timo Müglich, Vincent Drüschler, Max Graul und Munir Tekleyes konnten bereits wichtige Spieler gehalten werden. „Unser wichtiges Gerippe um Florian Storch, Thomas Weichlein und Munir Tekleyes bleibt und somit erhalten. Mit den anderen Jungs aus dem Team sind wir in sehr guten Gesprächen, so dass sich in einigen Tagen mehr herauskristallisieren kann“, meint Georg Storch aus dem Führungsteam des FSV. Positiv stimmen ihn auch die Beweggründe, weshalb die genannten Akteure ihre Zusage gegeben haben: „Jeder möchte unbedingt mit dem Verein aufsteigen und Verbandsliga spielen.“

Deshalb gilt der Fokus der dritten Relegation nacheinander. Dass es bis zu jener Relegation noch ein weiter Weg ist, wissen die Verantwortlichen allerdings. „Wir sind alle heiß und haben elf Endspiele vor der Brust. Wer kann schließlich sagen, dass er dreimal in Folge Relegation gespielt hat?“ Die Heimspiele werden in der Rückserie wohl nun doch in Thalau ausgetragen. Der Platz im Wittiggrund wurde vor der Pause neu angesät, und durch den bislang milden Winter entwickelt sich dieser auch, wenngleich eine endgültige Entscheidung erst im Februar fällt. Auch in Sachen Neuzugängen kann Storch vermelden, „dass wir mit drei, vier talentierten Spielern im Gespräch sind. Wir wollen insbesondere junge Entwicklungsspieler holen, da wir mit Matthias Wilde einen Trainer verpflichtet haben, der unsere Mannschaft nochmal voranbringen kann.“

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften