1. torgranate
  2. Granatenstark
  3. Bitburger Pokale

Derby im Pokal: Generalprobe zweier Lokalrivalen

Erstellt:

Von: Steffen Kollmann

Torsten Weber Spvgg Hosenfeld
Torsten Weber trifft mit Hosenfeld auf Großenlüder. © Jonas Wenzel

Die Fußball-Gruppenligisten SV Großenlüder und Spvgg. Hosenfeld bestreiten heute (19 Uhr) im Achtelfinale des Fuldaer Kreispokals ihre Generalprobe vor dem Auftakt in die Restrunde.

„Für uns ist es ein prima Test und eine finale Standortbestimmung“, sagt Hosenfelds Trainer Torsten Weber im Vorfeld des Duells beim Lokalrivalen. In der Liga hatte die Spvgg. dank des 1:0 im Hinspiel und torlosen Remis im Rückspiel knapp die Nase vorn. Doch tabellarisch läuft es für Großenlüder besser: Die Teutonia hat mehr als doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie der Vorletzte Hosenfeld.

Derby im Pokal: Generalprobe zweier Lokalrivalen

Trotzdem gehen Weber und Co. mit Vorfreude in die restliche Saison: „Die Vorbereitung war absolut in Ordnung. Aber wir wissen, dass es für uns trotz des Nachholspiels gegen Hohe Luft extrem schwierig wird“, sagt der Trainer, der im Sommer Platz für Zlatko Radic machen wird.

Richtungsweisend wird laut Weber der Auftakt: Von den sechs Spielen bis Ostern bestreitet Hosenfeld fünf vor heimischer Kulisse. „Bis dahin wissen wir, ob wir den Anschluss herstellen konnten.“ Mit Jannik Blum (Kleinlüder/Hainzell) und Ermyas Bereke (FT Fulda) gibt es zwei Winter-Neuzugänge, die mit ihrem Club gleich vor einer schwierigen Aufgabe stehen: Am Sonntag kommt Spitzenreiter Eiterfeld/Leimbach.

Auch interessant