1. torgranate
  2. Granatenstark
  3. Bitburger Pokale

Tolle Lose: Hessen Kassel und vielleicht der OFC

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ralph Kraus

Trainer Sedat Gören bekam mit seiner SG Barockstadt den Gegner für das Achtelfinale im Hessenpokal zugelost
Trainer Sedat Gören bekam mit seiner SG Barockstadt den VfR Dersim Rüsselsheim zugelost. © Charlie Rolff

Unter der Regie von Hessens Pokal-Spielleiter Jörg Wolf wurde in der Sportschule Grünberg das Achtelfinale im Bitburger-Hessenpokal ausgelost. Jetzt steigen auch die Teams aus der Regionalliga, Drittligist SV Wehen-Wiesbaden sowie Fairpley-Sieger FC Homberg aus der Gruppenliga Kassel ein.

Ein machbares Los gab es dabei für die SG Barockstadt. Der Regionalliga-Neuling muss am 19. Oktober beim Süd-Verbandsligisten VfR Dersim Rüsselsheim antreten. Rüsselsheim ist aktuell Tabellenletzter in der Verbandsliga Süd. Aber Vorsicht: Im diesjährigen Hessenpokal-Wettbewerb hat Rüsselsheim mit dem FC Eddersheim (1:0) und Viktoria Griesheim (2:1) bereits zwei Hessenligisten geschlagen.

SG Barockstadt im Hessenpokal-Viertelfinale gegen Kickers Offenbach?

Richtig krachen könnte es im Viertelfinale: Schafft die SG Barockstadt nämlich den Einzug in die Runde der letzten Acht, dann winkt ein Heimspiel-Kracher gegen Regionalliga-Konkurrent Kickers Offenbach. Dazu müsste der OFC aber zunächst sein Achtelfinale bei Türk Gücü Friedberg gewinnen. Und die schalteten vergangene Saison immerhin den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden aus. Jubel dürfte es an der Bornwiese in Bad Soden gegeben haben. Zwar wurde es nicht das Traumlos Kickers Offenbach, aber mit dem KSV Hessen Kassel ist der zugeloste Gegner nicht weniger attraktiv.

Gespielt werden die Spiele des Achtelfinals weitgehend am Mittwoch, dem 19. Oktober. Das Viertelfinale soll - unter Vorbehalt - am 18. Februar 2023 ausgespielt werden. Die Vorschlussrunde (Halbfinale) steigt am 22. März 2023. Das Finale findet auch in dieser Saison wieder im Frankfurter Stadion am Bornheimer Hang statt. Der Finaltag der Amateure steigt am 3. Juni.

Achtelfinale

A TSV Höchst - FSV Frankfurt
B SG Bad Soden - KSV Hessen Kassel
C SG Bornheim/Grün-Weiß - SV Wehen-Wiesbaden
D VfR Dersim Rüsselsheim - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
E FC Homberg/Efze - FSV Dörnberg
F SV Weidenhausen - TSV Steinbach-Haiger
G Eintracht Stadtallendorf - FC Gießen
H Türk Gücü Friedberg - Kickers Offenbach

Viertelfinale

1 Sieger Spiel G - Sieger Spiel A
2 Sieger Spiel D - Sieger Spiel H
3 Sieger Spiel B - Sieger Spiel F
4 Sieger Spiel E - Sieger Spiel C

Halbfinale

A Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
B Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 3

Auch interessant