Groß und Treidler übernehmen Frauenteam

Frauen-Hessenligist TSG Lütter hat mitgeteilt, wer in der kommenden Saison das Traineramt begleiten wird: Sebastian Groß, bislang Trainer der zweiten Herrenmannschaft, und das Lüttner Urgestein Julian Treidler werden André Kleinheinz und Birte Bergener beerben.
Andre Kleinheinz übernahm die Frauenmannschaft mit Bergener im Sommer 2019 und etablierte sie in der Hessenliga. Mit viel Kampfgeist und Disziplin schaffte es die TSG unter seiner Regie immer, sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Im Spätherbst 2022 verkündete er der Vereinsführung das Ende seiner Amtszeit im kommenden Sommer aus persönlichen Gründen. „Seinen Abgang bedauert die TSG sehr, weil er als Trainer und Mensch hervorragend zu der Damenmannschaft und in den ganzen Verein passt und seine Ziele stets erreicht hat“, erklärt der Verein.
„Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass wir mit Sebastian Groß einen erfahrenen und bei der TSG ebenfalls erfolgreichen Übungsleiter für das Amt des Damentrainers gewinnen konnten. Julian Treidler wird ihn dabei aktiv unterstützen. Sebastian Groß führte die TSG II in seiner ersten Saison nach dem Abstieg direkt zurück in die A-Liga und hat diese Liga bis heute gehalten. Mit seiner kommunikativen, aber doch auch zielstrebigen und richtungsweisenden Art ist er ein geeigneter Nachfolger von Andre Kleinheinz. Die TSG freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und verfolgt damit das Ziel, langfristig ein fester Bestandteil der Frauen-Hessenliga zu bleiben. Voraussetzung dafür ist aber der Klassenerhalt in diesem Jahr, für den das bisherige Trainerteam zusammen mit der Mannschaft bereits hart in der Vorbereitung arbeitet“, erklärt der Verein.