1. torgranate
  2. Granatenstark

Eine Freundschaftsanfrage für Jannik Freestyle - 250 Zuschauer in Eichenzell

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

Beim beliebten Tunnel-Battle stellt sich Jannik Freestyle seinen Fans.
Beim beliebten Tunnel-Battle stellt sich Jannik Freestyle seinen Fans. © Tino Weingarten

Die Begeisterung um Jannik Freestyle war spürbar. Der Internet-Star machte am Mittwoch im Rahmen seiner Deutschland-Tour Halt in Eichenzell und entzückte 30 Kids und viele Zuschauer mit seinen Tricks und fannahen Art.

Jannik Freestyle, der mit bürgerlichem Namen Jannik Singpiel heißt und aus Gießen stammt, war bereits vor zwei Jahren in Eichenzell. Damals stand der 21-Jährige noch ganz am Anfang seiner Karriere. „Er ist an uns herangetreten, unmittelbar nach dem ersten Lockdown. Für Künstler war die Situation damals nicht einfach. Ich habe ihn als sehr sympathisch kennengelernt, seine Ideen haben mir gefallen“, sagte Judmir Meta, Leiter der Fußballschule Fulda.

Jannik Freestyle begeistert Kids in Eichenzell vor 250 Zuschauern

Der Kontakt seit dem ersten Besuch des Internet-Stars in Eichenzell hielt Meta aufrecht, der das Event am Mittwoch in die Wege leitete. „Das macht uns sehr, sehr stolz. Die Jungs haben von damals die Fotos ausgedruckt und lassen die sich unterschreiben. Das zeigt, dass er mit seinem Talent und Können am Ball gut entertainen kann“, betont Meta.

Beeindruckt von dem, was Singpiel im echten Leben zeigte, probierten die Kids die Tricks des Freestylers sofort aus. Der motivierte, gab Tipps und feierte, wenn ein Trick gelang. Und bekam während der Fragerunde eine Freundschaftsanfrage eines Fans, die er gleich annahm. Nach einer Showeinlage des 21-Jährigen ging es ans Eingemachte, neben den Tricks stand der bei Jung und Alt beliebte Tunnel-Wettbewerb an. „Freestyle und Tricks haben bei den Jungs eine hohe Bedeutung. Das Ballgefühl steigert das Selbstvertrauen“, erklärte Meta die Begeisterung.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, stand für Jannik Freestyle noch die größte Herausforderung bevor: Die Selfie- und Autogrammwünsche seiner Fans zu erfüllen. Die versammelten sich vor dem 21-Jährigen, der geduldig jeden Fan begrüßte - und sich sicher sein kann, dass seine Tricks fortan in Gärten und Wohnzimmern der Kids fleißig geübt werden.

Auch interessant