1. torgranate
  2. Granatenstark
  3. Jugend

Lange Ausfallliste drückt die Stimmung

Erstellt:

Stanislav Szilagyi (Mitte) und Sascha Fiedler (Zweiter von rechts) bleiben, Maximilian Füg (links) und Ljubiča Radic (Zweiter von links) trainieren die U15.
Stanislav Szilagyi ist ob der Ausfallliste seiner Barockstadt-A-Junioren angespannt. © Verein

Auf ein Spitzenspiel können sich die A-Junioren der SG Barockstadt in der Hessenliga freuen. Doch das Duell des Fünften beim Dritten TSG Wieseck hat laut Trainer Stanislav Szilagyi eine klare Rollenverteilung.

„Wieseck ist der totale Favorit. Bei uns reiht sich leider ein Ausfall an den anderen. Ein Konkurrenzkampf ist nicht möglich, wir haben in der Vorbereitung viel geflickt“, sagt Szilagyi, dessen Truppe dennoch zufriedensstellende Ergebnisse lieferte, die ein wenig täuschen. So sei das Team nicht in dem Zustand, in dem es laut Szilagyi sein sollte. Die Zuversicht verliert der Übungsleiter dennoch nicht: „Maxi Trier ziehen wir aus den B-Junioren hoch, zudem wird Robin Fabinski helfen. Es freut mich, dass er den Sprung ins Seniorenteam geschafft hat.“ Für die B-Junioren geht es nach der Niederlage in Kassel zum nächsten Top-Team nach Erlensee.

Auch interessant