1. torgranate
  2. Granatenstark
  3. Jugend

Der Bundesliga-Traum platzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tino Weingarten

Die B-Juniorinnen der MSG Gläserzell/Pilgerzell sind im Aufstiegsturnier zur Bundesliga gescheitert.
Die B-Juniorinnen der MSG Gläserzell/Pilgerzell sind im Aufstiegsturnier zur Bundesliga gescheitert. © Privat

Die B-Juniorinnen der MSG Gläserzell/Pilgerzell haben den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Der Karlsruher SC und der 1. FC Nürnberg erwiesen sich als zu stark - der KSC und Nürnberg steigen auf.

Vor einer guten Kulisse - rund 300 Zuschauer verfolgten das Turnier um den Bundesliga-Aufstieg in der Nähe von Heilbronn - war die Aufregung bei den Spielerinnen der MSG spürbar. Im ersten Spiel lagen sie bereits nach vier Minuten gegen den Karlsruher SC mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft von Sascha Auel verkaufte sich gegen den namhaften Gegner gut, leistete sich allerdings zwei ärgerliche Fehler. Es blieb beim 0:2, im Eröffnungsspiel zuvor trennten sich der KSC und der 1. FC Nürnberg 0:0.

Nach einer kurzen Pause folgte gleich das nächste Spiel für die MSG, gegen Nürnberg gab es eine 0:1-Niederlage. Gespielt wurde in Turnierform, die Partien dauerten 30 Minuten. Alle Teams traten zweimal gegeneinander an. Das Rückspiel gegen den KSC verlor Gläserzell/Pilgerzell mit 1:2, Tabea Leonangeli traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach einem anstrengenden Tag - morgens um 8 Uhr fuhr die Mannschaft aus Fulda los - verließen die MSG im letzten Spiel die Kräfte, gegen den „Glubb“ gab es eine 0:4-Niederlage.

„Nach dem dritten Spiel war die Enttäuschung natürlich da. Aber wir sind total stolz auf die Mannschaft und wollen jetzt etwas feiern. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Mädels solch ein Erlebnis haben konnten“, sagte Gianni Leonangeli. Wie schon im Eröffnungsspiel trennten sich der KSC und Nürnberg auch im Rückspiel mit einem torlosen Unentschieden, den Sprung in die Bundesliga haben beide Mannschaften geschafft.

Die Ergebnisse:

Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 0:0
MSG Gläserzell/Pilgerzell - Karlsruher SC 0:2
MSG Gläserzell/Pilgerzell - 1. FC Nürnberg 0:1

1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 0:0
Karlsruher SC - MSG Gläserzell/Pilgerzell 2:1
1. FC Nürnberg - MSG Gläserzell/Pilgerzell 4:0

Auch interessant