1. torgranate
  2. Granatenstark
  3. Jugend

Handgreiflichkeiten bei D-Jugend-Turnier: Es droht der Gang vors Sportgericht

Erstellt:

Von: Sascha Behnsen

Krankenwagen
Ein Rettungswagen musste nach Handgreiflichkeiten bei einem D-Jugend-Turnier kommen. © Wolfgang Maria Weber / IMAGO / Symbolbild

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause lud die JSG Steinau/Marborn zum traditionsreichen zweitägigen Juniorenturnier. Doch Handgreiflichkeiten beim D-Jugend-Turnier überschatten das Wochenende.

Christoph Müller aus dem Orga-Team der Spielgemeinschaft sprach von einem gut angenommenen Turnier, 39 Mannschaften folgten der Einladung. „Kindern wie Erwachsenen war die Freude am Hallenfußball anzumerken“, berichtete Müller. Doch leider blieb es nicht beim Fußball, denn am Sonntag eskalierte das Spiel zwischen dem Gastgeber und der JSG Kassel/Bieber.

Handgreiflichkeiten bei D-Jugend-Turnier: Gang vors Sportgericht droht

Im Duell der beiden hatte sich die Stimmung auf und neben dem Parkett dermaßen hochgeschaukelt, dass es nach dem Schlusspfiff zu Handgreiflichkeiten kam. Kinder ohrfeigten einander, Erwachsene stürmten das Spielfeld, der Krankenwagen rückte an, da eine Zuschauerin eine Panikattacke erlitten hatte. Es droht, weil regionübergreifend gespielt wurde, eine Verhandlung vor dem Verbandssportgericht.

Beide Mannschaften wurden umgehend vom Turnier ausgeschlossen.

Auch interessant