1. torgranate
  2. Granatenstark
  3. Jugend

JSG Künzell bejubelt Kreispokalsieg in der Verlängerung

Erstellt:

JSG Künzell JSG Lüdertal
Die JSG Künzell (links) siegte über die JSG Lüdertal im Kreispokalfinale der A-Junioren im Kreis Fulda. © Paul Schmitt

Malte Schramm bescherte den A-Junioren der JSG Künzell nicht nur den Erhalt eines vom Sporthaus Marquardt gesponserten Schecks im Wert von 120 Euro. Vielmehr ermöglichte sein Treffer im Kreispokalfinale gegen die JSG Lüdertal ihm und seinem Teamkollegen den Gewinn des Kreispokals und die damit verbundene Teilnahme am im nächsten Jahr stattfindenden Hessenpokal.

„Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Nach der Pause kam von Lüdertal im Angriff fast gar nichts mehr. Man hat gemerkt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten“, erklärte Künzells Trainer Lars Müller nach dem Abpfiff der Verlängerung. Alexander Stiel gestand bei der Pokalübergabe, dass er Lüdertal aufgrund des 3:1-Auswärtssiegs in der Liga leicht favorisiert gesehen hatte, attestierte den Künzellern dann aber doch einen verdienten Sieg. 

Diese mussten aber 120 Minuten lang dafür arbeiten. Zwar besaßen sie in Person von Aaron Goldbach zweimal die Chance, noch in der regulären Spielzeit alles klar zu machen. Dieser ließ aber die allerletzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Gehäuse von Anton Wilms vermissen - ganz im Gegensatz zu Malte Schramm. Der Spieler mit der Rückennummer 21 wurde in der zweiten Minute der Verlängerung von Moritz Kibler auf die Reise geschickt, strebte danach alleine auf Wilms zu, umkurvte diesen und schob überlegt zum Siegtreffer ein. 

In der Folgezeit bemühten sich die von Pascal Johannes Röhnke gecoachten Lüdertaler zwar um den Ausgleich, brachten Leo Schramm im Künzeller Tor aber nicht ernsthaft in Bedrängnis. Als kleines Trostpflaster bleibt immerhin ein Scheck von 80 Euro für die Mannschaftskasse.      

JSG Lüdertal: Anton Wilms; Moritz Czekalla, Noah Firle, Noah Schmitt, Elias Martella, Till Schwichtenberg, Linus Gaube, Gianluca Götz, Patrice Schneider, Tim Döppner, Lennox Lötters - Ben Höhnke, Paul Söhngen, Luka Milenkovski, Simon Reinhardt, Mohamad Nazari, Finn Killer, Sören Auth.
JSG Künzell: Leo Schramm; Lukas Hofacker, Julian Busse, Tom Leibold, Fabio Diegelmann, Finn Leibold, Nico Baier, Moritz Kibler, Aaron Goldbach, Lukas Klering, Malte Schramm - Luca Überschär, Mert Kaya, Moritz Kohl, Jonas Mihm, Jonas Schmidt, Danilo Schel, Calvin Beck.
Schiedsrichter: Marcel Bandemer (Fulda).
Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Malte Schramm (92.). / rd

Auch interessant