SG Barockstadt ist Regionalmeister - Eitratal im Pfostenpech

Mit einem souveränen Auftritt über das gesamte Turnier hat die SG Barockstadt die Regionalmeisterschaft gewonnen. Im Endspiel stand der aber auf einer harten Probe.
Die JSG Eitratal hatte im Endspiel die Halle hinter sich, der Großteil der verbliebenden Zuschauer hoffe und bangte mit dem Gruppenligisten. Und einige Male ging ein Raunen durch die Zuschauerränge, denn die JSG traf gegen den favorisierten Hessenligisten dreimal den Pfosten. „Glück gehört dazu, diesmal war es auf unserer Seite. Ich denke aber, dass wir trotzdem verdient gewonnen haben“, sagte Barockstadts Max Lindemann, der im Finale traf.
A-Junioren: SG Barockstadt qualifiziert sich für Hessenmeisterschaft
Trainer Stanislav Szilagyi war mit dem Turnierauftritt zufrieden, zumal einige seiner Spieler 90 Testspiel-Minuten gegen den FC Eichenzell in den Knochen hatten und mit Arlind Iljazi sowie Eric Fröhlich zwei Akteure in Frankfurt bei der Regionalauswahl spielten. „Was alle Jungs abliefern, ist Wahnsinn. Natürlich sind wir Favorit bei diesen Turnieren, aber trotzdem müssen die Jungs die Spiele erstmal so bestreiten, wie sie es getan haben“, lobte Szilagyi, der hofft, die gute Stimmung mit in die Meisterschaft nehmen zu können.
Dritter wurde der JFV Bad Soden-Salmünster, der sich im kleinen Finale gegen die JSG Künzell durchsetzte. Der Gruppenligist überzeugte erneut, wurde Gruppensieger, scheiterte im Halbfinale aber an einer starken Chancenverwertung von Eitratal. Bitter für Künzell, dass sich Murilo Mayer im letzten Spiel unglücklich am Knie verletzte und nur von Mitspielern gestützt die Halle verlassen konnte.
SG Barockstadt: Maximilian Fritz; Jean Luca Trabert, Timon Hör, Maximilian Trier, Marlon Poch, Eric Fröhlich, Arlind Iljazi, Edward Mensah-Bonsu, Ben Quell, Antonije Novakovic, Max Lindemann, Guiliano Bruno.
Gruppe 1
JFV Hünfelder Land – JSG Künzell 1:1
JFV Bad Soden-Salmünster – JSG Alheim 5:1
JFV Hünfelder Land – JFV Bad Soden-Salmünster 1:1
JSG Alheim – JSG Künzell 1:2
JSG Künzell – JFV Bad Soden-Salmünster 2:1
JSG Alheim – JFV Hünfelder Land 0:0
1. JSG Künzell, 5:3 Tore, 7 Punkte
2. JFV Bad Soden-Salmünster, 7:4 Tore, 4 Punkte
3. JFV Hünfelder Land, 2:2 Tore, 3 Punkte
4. JSG Alheim, 2:7 Tore, 1 Punkt
Gruppe 2
JSG Sinntal – JFV Aulatal-Kirchheim 0:1
SG Barockstadt - JSG Eitratal 4:1
JSG Sinntal – SG Barockstadt 0:5
JSG Eitratal – JFV Aulatal-Kirchheim 6:0
JFV Aulatal-Kirchheim – SG Barockstadt 0:2
JSG Eitratal – JSG SInntal 6:0
1. SG Barockstadt, 11:1 Tore, 9 Punkte
2. JSG Eitratal, 13:4 Tore, 6 Punkte
3. JFV Aulatal-Kirchheim, 1:8 Tore, 3 Punkte
4. JSG Sinntal, 0:12 Tore, 0 Punkte.
Halbfinale
JSG Künzell - JSG Eitratal 0:3
SG Barockstadt - JFV Bad Soden-Salmünster 2:0
Spiel um Platz drei
JSG Künzell - JFV Bad Soden-Salmünster 2:3 n.S.
Finale
JSG Eitratal - SG Barockstadt 0:2