Maximilian Diehl schießt Schlitzerland zum Kreismeistertitel

Ohne Gegentreffer ist die JSG Schlitzerland durch die E-Junioren-Kreismeisterschaften marschiert und hat sich völlig verdient den Titel des Kreises Lauterbach/Hünfeld gesichert.
Im Endspiel traf das Team um das Trainertrio Sven Feick, Michael Diehl und Christian Muhl allerdings auf jede Menge Widerstand, denn der JFV Hünfelder Land stand gut, war zweimal mit dem Aluminium im Bunde und hatte bei einigen Nadelstichen nicht das nötige Glück. Und so war es Maximilian Diehl, der vier Minuten vor Ende einen Freistoß direkt zum 1:0-Sieg verwandelte. „Ich denke, dass das insgesamt ein verdienter Turniersieg ist“, resümierte Muhl und hatte vollkommen recht, denn bei Schlitzerland wusste jeder Spieler, was seine Aufgabe am Feld ist. Entsprechend selbstbewusst tritt das Team in der kommenden Woche beim Regionalentscheid in Hofbieber an.
Kurios: Der JFV Hünfelder Land hatte das Endspiel erreicht – ohne auch nur ein Spiel in den regulären zehn Spielminuten gewonnen zu haben, während der JFV Burghaun/Haunetal das Endspiel verpasste – ohne überhaupt einen Treffer im gesamten Turnier in der regulären Spielzeit kassiert zu haben. Dennoch war der Finaleinzug der Hünfelder verdient, denn im Halbfinale gegen Burghaun/Haunetal hatte die Elf von Thorsten Dietl die besseren Chancen, scheiterte am Aluminium und behielt im Sechsmeterschießen die Oberhand.
JSG Schlitzerland: Henry Bode; Hugo Wahl, Matti Feik, Maximilan Diehl, Philipp Döring, Simon Wendt, Georg-Darius Tudora, Muhaba Sabir Aman.
Die Statistik:
Gruppe 1:
JSG Schlitzerland II – JSG Wartenberg/Salzschlirf 0:0
JFV Burghaun/Haunetal – JSG Schlitzerland II 0:0
JSG Wartenberg/Salzschlirf – JFV Burghaun/Haunetal 0:1
Tabelle:
1. JFV Burghaun/Haunetal, 2 Spiele, 1:0 Tore, 4 Punkte
2. JSG Schlitzerland II, 2 Spiele, 0:0 Tore, 2 Punkte
3. JSG Wartenberg/Salzschlirf, 2 Spiele 0:1 Tore, 1 Punkt
Gruppe 2:
JSG Schlitzerland – JFV Hünfelder Land 2:0
VfL Lauterbach – JSG Schlitzerland 0:3
JFV Hünfelder Land – VfL Lauterbach 1:1
Tabelle:
1. JSG Schlitzerland, 2 Spiele, 5:0 Tore, 6 Punkte
2. JFV Hünfelder Land, 2 Spiele, 1:3 Tore, 1 Punkt
3. VfL Lauterbach, 2 Spiele, 1:4 Tore, 1 Punkt
Halbfinale:
JFV Burghaun/Haunetal – JFV Hünfelder Land 2:4 (0:0) i.S.
JSG Schlitzerland – JSG Schlitzerland II 3:0
Spiel um Platz 3:
JSG Schlitzerland II – JFV Burghaun/Haunetal 0:1
Endspiel:
JSG Schiltzerland – JFV Hünfelder Land 1:0