1. torgranate
  2. Granatenstark
  3. Jugend

Sorgt die JSG Künzell erneut für Furore?

Erstellt:

Von: Ralph Kraus

Sorgen die A-Junioren der JSG Künzell erneut für Furore?
Sorgen die A-Junioren der JSG Künzell erneut für Furore? © Ralph Kraus

Freiensteinau und Hofbieber sind am Wochenende Austragungsorte für die Futsal-Regionalmeisterschaften in fünf Junioren-Altersklassen. Für die Gewinner geht es um die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft, die am 25. und 26. Februar in Beselich steigt.

Mit dabei sind alle Sieger sowie Zweitplatzierte der Kreismeisterschaften in Fulda, Lauterbach/Hünfeld, Schlüchtern und Hersfeld/Rotenburg. Einziger Verein, der sich in allen Altersklassen für die Regionalmeisterschaften qualifiziert hat, ist der JFV Bad Soden-Salmünster.

Sorgt die JSG Künzell erneut für Furore?

Die A-Junioren spielen morgen ab 14 Uhr in Freiensteinau. Das Finale ist für 17.45 Uhr angesetzt. Favorit ist die Hessenliga-Vertretung der SG Barockstadt, doch es gibt durchaus Teams mit Außenseiterchancen. So wie die JSG Künzell, die Barockstadt vor einer Woche bei den Kreismeisterschaften um ein Haar den Schneid abgekauft hätte.

„Nachdem wir gesehen haben, dass wir auch im Endspiel gegen die Barockstadt nicht schlechter waren, haben wir schon gewisse Ambitionen. Das Ziel lautet, zumindest mal ins Halbfinale zu kommen“, macht Künzells Trainer Lars Müller deutlich.

Stark sei vor allem die Defensivarbeit gewesen, sagt Müller. Sein Team kassierte nur im Endspiel gegen die SGBarockstadt (1:2) Gegentore. „Auch wenn wir wechseln, behalten wir unsere Qualität. Wir sind gut besetzt und wollen uns auch bei den Regionalmeisterschaften sehr ordentlich präsentieren.“ Voraussichtlich läuft die JSGKünzell mit dem gleichen Kader an, der vergangenen Freitag bei der Endrunde der Kreismeisterschaften so überzeugt hatte.

Schwer einzuschätzen sind die Chancen des JFV Hünfelder Land. „Die Veranstaltung ist eine willkommene Abwechslung. Der Spaßfaktor sollte ganz oben stehen. Entscheidend ist, dass wir ohne Verletzung da rauskommen. Wir waren in der Hinrunde sowieso schon genug gebeutelt“, sagt A-Junioren-Trainer Alexander Gräber, der in der Halle quasi jedem Team eine Überraschung zutraut. „Fünf, sechs gute Fußballer haben alle in ihren Reihen. Wenn da dann die Geschlossenheit stimmt, ist in jedem Spiel vieles möglich.“

Ebenfalls in Freiensteinau treffen sich die B- und C-Junioren, um ihren Titelträger auszuspielen. Während die B-Junioren am Sonntag ab 14 Uhr gegeneinander antreten, steht zu dieser Zeit der neue Regionalmeister bei den C-Junioren bereits fest. Hier startet das Turnier um 10 Uhr. 

Die D- und E-Junioren spielen ihre Regionalmeisterschaft in der Kreissporthalle in Hofbieber. Beide Turniere werden am Sonntag ausgetragen. Die D-Junioren starten um 10 Uhr, die E-Junioren anschließend um 13.30 Uhr.

Auch interessant