In die Abstiegsrunde muss seine Mannschaft aller Voraussicht nach trotzdem – für Fiedler aber kein Grund, sein Vertrauen zu verlieren. „Ich schätze uns so stabil ein, dass wir uns dort durchsetzen können“, so der Übungsleiter, der in der Abstiegsrunde im Fall der Fälle gerne ganz oben landen würde.
Die Abstiegsrunde aus eigener Kraft verhindern kann die U15 der SGB in der kommenden Woche. Ein Sieg am Samstag (15 Uhr, in der Johannisau) gegen Rosenhöhe Offenbach würde dafür sorgen, dass die Mannschaft von Maximilian Füg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schon vor der Winterpause sicher hat. Anders als bei den B-Junioren wird die C-Junioren-Hessenliga ihre Einfachrunde nämlich schon an diesem Wochenende beenden. Sollte die SGB gegen den direkten Konkurrenten nicht gewinnen, könnten mehrere Tabellennachbarn noch vorbeiziehen.
Einen „normalen Modus“ spielt dagegen die Barockstadt-U19 in der A-Junioren-Hessenliga. Doch für das Team von Stanislav Szilagyi geht es ebenfalls nur um den Klassenerhalt. Das wurde auch am vergangenen Wochenende deutlich, als der Drittletzte der Tabelle nach guter erster Halbzeit gegen Spitzenreiter FSV Frankfurt klar mit 0:8 unter die Räder kam.