Vierter statt Erster: SG Barockstadt verpasst Hessenmeisterschaft

Der große Wurf war für die A-Junioren der SG Barockstadt drin. Doch letztlich musste sich der Hessenligist mit dem vierten Platz bei der Hessenmeisterschaft begnügen.
Es war eine kuriose Konstellation in Beselich: Vier Mannschaften hatten vor dem letzten Spieltag die Chance, einen der ersten beiden Plätze für die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft zu ergattern. Das allerletzte Spiel des Tages bestritt die SG Barockstadt, die nach den Ergebnissen der Konkurrenz mit einem Sieg auf Platz eins gesprungen wäre. Statt der Hessenmeisterschaft musste sich die Truppe von Stanislav Szilagyi nach der ersten Niederlage, dem 1:2 gegen Ober-Roden, aber mit Platz vier begnügen.
Vierter statt Erster: SG Barockstadt verpasst Hessenmeisterschaft
„Die Platzierung drückt ein bisschen auf die Stimmung. Aber es war trotzdem ein wildes, tolles Turnier, in dem meine Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat. Unter anderem haben wir als einzige Mannschaft den Sieger Friedrichsdorf besiegt. Ich bin stolz auf die Jungs, sie haben einige Rückstände gedreht und unseren Verein sowie die Region Fulda richtig gut repräsentiert“, lobte Szilagyi.
Die Statistik
Barockstadt – Witzen-/Hebenshausen 3:3
Barockstadt – SF BG Marburg 4:0
Barockstadt – Biebrich 2:2
Barockstadt – Friedrichsdorf 1:0
Barockstadt – Ober-Roden 1:2
1. Friedrichsdorf, 10 Punkte, 6:3 Tore
2. Biebrich, 10 Punkte, 19:7 Tore
3. Ober-Roden, 10 Punkte, 11:5 Tore
4. Barockstadt, 8 Punkte, 11:7 Tore
5. SF BG Marburg, 3 Punkte, 4:18 Tore
6. Witzen-/Hebenshausen, 1 Punkt, 5:16 Tore