Carsten Weber Trainer Türk Gücü Friedberg
+
Carsten Weber ist als Trainer bei Türk Gücü Friedberg zurücketreten.

Kein Trainer mehr bei Steinbachs nächstem Gegner Friedberg

Weber tritt bei Türk Gücü zurück

Carsten Weber ist als Trainer beim Hessenligisten Türk Gücü Friedberg zurückgetreten. Am kommenden Samstag spielt der SV Steinbach dort.

„Es ist eine Entscheidung, die mir sehr schwer gefallen ist“, wird Weber in der offiziellen Mitteilung zitiert. „Am Ende geht es aber um das große Ganze - nämlich die Mannschaft und den Verein. Ich versuche stets ein Vorbild zu sein, Verantwortung zu übernehmen. In der aktuellen Lage hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft neue Impulse benötigt, um im Abstiegskampf bestehen zu können.“

Weber hatte Türk Gücü im Juli 2019 übernommen und unter anderem mit dem 1:0-Sieg im Hessenpokal gegen Drittligist Wehen-Wiesbaden für die größte Überraschung der Vereinsgeschichte gesorgt. Wer sein Nachfolger wird, hat der Verein noch nicht bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren