1. torgranate
  2. Hessenliga

"Fitti" wird Steinbachs Co-Trainer

Erstellt: Aktualisiert:

Petr Paliatka (links) und David Fladung bilden zur neuen Saison das Trainerteam beim SV Steinbach. Foto: Verein
Petr Paliatka (links) und David Fladung bilden zur neuen Saison das Trainerteam beim SV Steinbach. © Verein

David "Fitti" Fladung ist zurück beim SV Steinbach. Zur neuen Saison wird der 35-Jährige Co-Trainer von Petr Paliatka.

Nach drei Jahren als Spielertrainer bei seinem Heimatverein DJK 1. FC Nüsttal ist Fladung zurück im Mühlengrund und erfüllt den Verantwortlichen somit einen großen Wunsch. "Als wir ihn im Mai 2019 nach zehn Spieljahren in der ersten Mannschaft und drei Jahren Trainertätigkeit in der Reserve verabschiedeten, hofften wir auf ein Comeback", schreibt der Vorstand in einer Pressemitteilung. Fladung folgt auf Joachim Weber und hat seine Zusage ligaunabhängig gegeben.

"David war klar unser Wunschkandidat. Als er seinen Abschied zum Saisonende in Nüsttal bekannt gegeben hat, bemühten wir uns um ihn. Er hatte andere Angebote, die er hinten anstellte. Natürlich ist er ein sehr erfahrener Spieler und Trainer. Er und Paliatka waren lange Jahre Mannschaftskameraden und so wird er keine Eingewöhnung bei uns brauchen. Mit seinen 35 Jahren ist er noch fit und kann sporadisch Einsätze bei der Reserve erhalten", frohlockt der SVS.

Auch interessant