1. torgranate
  2. Hessenliga

Bis 2024: Eintracht Frankfurt U21 verlängert mit Marc Wachs

Erstellt:

Marc Wachs Eintracht Frankfurt Vertragsverlängerung
Marc Wachs bleibt eine weitere Saison bei der U21 von Eintracht Frankfurt. © Eintracht Frankfurt

Der U21 von Eintracht Frankfurt bleibt ein Leistungsträger und eine Bezugsperson erhalten: Marc Wachs hat seinen Vertrag verlängert, wie der Verein in einer Pressenotiz informiert.

In der U21 von Eintracht Frankfurt zählt Marc Wachs zu den Leistungsträgern und Stabilitätsfaktoren. Der Innenverteidiger nahm zu Saisonbeginn die Rolle des Kapitäns ein und führte die Adlerträger bis zu seiner Muskelverletzung an Spieltag zwölf ohne Unterbrechung mit der Binde aufs Feld. In dieser Phase steuerte der gebürtige Wiesbadener acht Treffer und eine Vorlage bei, sieben seiner acht Tore erzielte er dabei vom Elfmeterpunkt.

Hessenliga: Marc Wachs verlängert bei U21 von Eintracht Frankfurt

„Die Bemühungen um meine Person weiß ich sehr zu schätzen. In den Gesprächen über die Vertragsverlängerung musste ich deshalb auch nicht lange überlegen. Ich möchte das Vertrauen weiterhin so gut wie möglich mit Leistungen zurückzahlen, mit Loyalität dem Verein gegenüber und Führungsqualitäten auf und neben dem Platz. Wir haben eine gute Mannschaft beisammen, aber auch noch Potential, uns weiter zu verbessern. Ich freue mich auf die kommende Zeit“, sagt Wachs zur Verlängerung bis 2024, die eine Option für ein weiteres Jahr beinhaltet.

Patrick Ochs, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Marc Wachs ist eine absolute Führungspersönlichkeit. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, geht auf dem Feld voran und dient den jungen Talenten darüber hinaus als Bezugsperson. Einen Leader wie Marc Wachs frühzeitig für eine weitere Spielzeit zu binden, ist auch im Hinblick auf die Zukunft der U21 ein wichtiges Zeichen. Wir freuen uns, dass er seinen Weg im Eintracht-Trikot fortsetzen möchte.“

Als Spieler des 1. FSV Mainz 05 II, des VfL Osnabrück und des SV Wehen Wiesbaden kommt Marc Wachs auf insgesamt 80 Spiele in der 3. Liga. Vor seinem Wechsel zur Eintracht absolvierte er 26 Hessenliga-Partien für den SC Hessen Dreieich.

Auch interessant