1. torgranate
  2. Hessenliga

„Neues Abenteuer“: Türk Gücü Friedberg verliert Masih Saighani

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

Masih Saighani Türk Gücü Friedberg
Masih Saighani (links) verlässt Türk Gücü Friedberg. © Charlie Rolff

Herber Verlust für Hessenligist Türk Gücü Friedberg: Innenverteidiger Masih Saighani wird den Verein im Winter verlassen. Das Ziel des Ex-Profis ist unbekannt.

Türk Gücü Friedberg konnte zuletzt mit positiven Meldungen rund um Verlängerungen aufmerksam machen. Der Dritte der Hessenliga muss in der Winterpause allerdings eine große Lücke schließen: Innenverteidiger Masih Saighani wird den Verein verlassen, wie der 36-Jährige in den sozialen Medien bekannt gibt.

Hessenliga: Nationalspieler Masih Saighani verlässt Türk Gücü Friedberg

Saighani wechselte Anfang des Jahres zu Türk Gücü. Auf seinem Instagram-Kanal bedankt sich der afghanische Nationalspieler, der in Indien und Bangladesch Profi war, für ein erfolgreiches Jahr in Friedberg: „Als ich gekommen bin, haben wir gegen den Abstieg gekämpft und jetzt spielen wir um den Aufstieg. Was eine Wendung. Aber manchmal trennen sich die Wege aus den unterschiedlichsten Gründen.“

Der 36-Jährige kündigt ein „neues Abenteuer“ an, sein neues Ziel verrät Saighani allerdings nicht. In der Hinrunde stand der Verteidiger in 18 Spielen auf dem Platz und steuerte drei Tore zum guten Abschneiden von Türk Gücü bei.

Auch interessant