1. torgranate
  2. Hessenliga

SV Steinbach verpflichtet Konkurrent für Bagus

Erstellt: Aktualisiert:

Philipp Bagus SV Steinbach
Philipp Bagus bekommt einen Konkurrenten. © Jonas Wenzel

Konkurrenz für Philipp Bagus: Der SV Steinbach hat mit Alexander von Butler einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 20-Jährige sagt ligaunabhängig beim abstiegsbedrohten Hessenligisten zu.

„Jetzt will der 1,86 Meter große junge Mann weiter angreifen und sich bei uns in Hessen etablieren. Die Hessenliga, notfalls auch die Verbandsliga, sind die neuen Herausforderungen. Ihm ist es klar, dass er sich dem anspruchsvollen Konkurrenzkampf in unserem Torwartteam stellen muss“, wird Berthold Helmke in der Pressemitteilung des SV Steinbach zitiert.

Von Butler spielt aktuell beim SV Borsch und kommt in dieser Spielzeit auf 13 Einsätze. In der Jugend spielte er zuletzt für den 1. FC Nüsttal, davor bei Rot-Weiß Erfurt in der C-Jugend. Ein Wechsel zu RB Leipzig soll aufgrund einer Verletzung geplatzt sein, heißt es in der SVS-Mitteilung.

Auch interessant