1. torgranate
  2. Hessenliga

SV Steinbach holt Sebastian Ernst als Bagus-Ersatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ralph Kraus

Torwart Sebastian Ernst schließt sich Hessenligist SV Steinbach an
Torwart Sebastian Ernst schließt sich Hessenligist SV Steinbach an © Siggi Larbig

Hessenligist SV Steinbach hat auf die personelle Notsituation reagiert und kurzfristig einen neuen Torwart verpflichtet. Sebastian Ernst wird künftig am Mühlengrund aushelfen.

Der 31-Jährige machte sich einst als Torwart beim Nachbarn Hünfelder SV einen Namen. Dort hatte sich Ernst aber im Sommer 2021 abgemeldet. Zuletzt hatte es ihn beruflich nach Köln verschlagen. Da er länger als ein halbes Jahr nicht auf dem Platz stand, ist Ernst sofort spielberechtigt und kann am Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf bereits mitwirken.

„Aufgrund der Verletzungen von Philipp Bagus und Alexander von Butler mussten wir einfach handeln und sind froh, einen solch erfahrenen Spieler bekommen zu haben. Da niemand weiß, wie lange unsere beiden etatmäßigen Torhüter ausfallen, war das Handeln alternativlos – auch wenn Sebastian Ernst die Spielpraxis fehlt“, sagt Berthold Helmke aus dem Führungsteam des SV Steinbach.

Auch interessant