Vier der sechs Neuzugänge beim SVN: Elson Pllumbi (von links), Pedro Vilela, Edin Novakovic und Martin Mihaylov. Fotos: Verein
+
Vier der sechs Neuzugänge beim SVN: Elson Pllumbi (von links), Pedro Vilela, Edin Novakovic und Martin Mihaylov.

Sechs Neuzugänge beim SV Neuhof

Hessenligist SV Neuhof hat auf die bisherigen drei Winterabgänge Sasha Diakiese, Akif Kovac und Eric Tavares Ganime Bastos reagiert und den Kader mit sechs Neuzugängen verstärkt.

Vor allem in der Defensive hat der SVN reagiert. Mit Edin Novakovic (Sergesta Sisak, Kroatien), Aleksandar Vico (SG Johannesberg), Pedro Vilela (zuletzt TuS Rüssingen) und Martin Mihaylov (Bulgairen) hat der Club vier Defensivleute für sich gewinnen können. Novakovic ist in Hanau geboren, ging als Kind jedoch schon in die bosnische Heimat zurück. Der 24-jährige Linksverteidiger agierte 88-mal in der zweiten Liga in Bosnien-Herzegowina, hat bereits gute Eindrücke in den Trainingseinheiten vor der Winterpause hinterlassen und versuchte zuvor sein Glück in Kroatien. Vico bestreitet derweil sein erstes Seniorenjahr. Für Johannesberg kam der 18-Jährige in elf Spielen zum Einsatz. Dritter im Bunde ist der 24-jährige Brasilianer Vilela, der wie der 19-jährige Mihaylov (überzeugte ebenfalls im Training) als Innenverteidiger vorgesehen ist. Beide Letztgenannten haben einen Kontrakt für eineinhalb Jahre unterschrieben, während Novakovic und Vico vorerst für ein halbes Jahr zugesagt haben.

Etwas offensiver sind derweil Nireas Igbinoba und Elson Pllumbi ausgerichtet. Der 25-jährige Pllumbi ist Stürmer und agierte zuletzt in der US-amerikanischen Heimat. Igbinoba ist vielseitig im Mittelfeld einsetzbar, 22 Jahre alt und kommt vom niedersäschischen MTV Gifhorn. Der Grieche hat ebenfalls für eineinhalb Jahre zugesagt. "Eventuell passiert noch mehr, wir führen weitere Gespräche. Es wird allerdings keinen Totalumbruch geben. Der Stamm aus der Hinrunde ist weiterhin dabei. Wir blicken mit den Transfers schon auf die neue Saison voraus", erklärt Neuhofs Trainer Alexander Bär.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema