Der Sportliche Leiter weiß aber, dass der Pokal nicht in vollem Fokus stehen darf, schließlich geht es in der Liga ebenfalls um eine Menge: Heute Abend (19.45 Uhr) gastiert die TuS Dietkirchen in der Johannisau zum Nachholspiel. Der Auftakt der Heimspielwochen, denn am Samstag kommt Dreieich und nach der Spielpause am Maifeiertag reist Waldgirmes an. „Wir sind in der Hessenliga-Aufstiegsrunde. Da gibt es keine Laufkundschaft mehr. Aber selbstverständlich ist es unser Anspruch, das Spiel gegen Dietkirchen erfolgreich zu gestalten“, betont Bagus, der festgestellt hat, „dass die Mannschaft in einem Flow ist“.
Und der wird vonnöten sein, um das Saisonziel zu erreichen. Dieses formuliert Bagus deutlich: „Wir wollen die Aufstiegsspiele zur Regionalliga erreichen.“ Namhafte Gegner wie Eintracht Trier, Wormatia Worms oder die Stuttgarter Kickers könnten dort als Gegner warten. Beschäftigen will sich Bagus damit selbstredend noch nicht, schiebt aber zumindest voraus, „dass in Aufstiegsrunden prinzipiell alles möglich ist“.
Klar ist: Dafür muss Barockstadt den FC Eddersheim hinter sich lassen, denn Bagus geht davon aus, dass Stadtallendorf direkt aufsteigen wird. Und neben Barockstadt und Stadtallendorf hat nur Eddersheim die Regionalliga-Lizenz beantragt. Ein starker Konkurrent, wie Bagus betont. Aber ein machbarer.
Ob für Buchonia Flieden der Gegner heute ein machbarer ist? Das hängt vor allem mit der personellen Situation zusammen. Bei Türk Gücü Friedberg hängen die Trauben in der Hessenliga-Abstiegsrunde ab 19.30 Uhr jedenfalls hoch.