Keine Wertung für Halbzeit zwei

Von den drei geplanten Testspielen absolvierte der SV Neuhof zwar nur deren zwei, erste Erkenntnisse für die in zwei Wochen startende Restrunde sammelte Trainer Alexander Bär dennoch.
Da wäre zum einen die Leistung in der Abwehr, die dem Coach des Hessenligisten nur bedingt gefallen konnte. „Wir haben die Gegentore zu einfach kassiert. Da haben wir es Bad Vilbel zu leicht gemacht“, haderte Bär, der in der ersten Halbzeit bis auf Jorden Aigboje den bekannten Namen vertraute.
SV Neuhof mit sechs Neuen in Halbzeit zwei „ohne Wertung“
Doch anstelle einer hohen Führung - Chancen dazu hatte der SV Neuhof genügend in der ersten Halbzeit - ging es mit einem knappen 3:2 in die Pause. Punkt zwei, der Bär nicht gefiel: „Da waren Chancen dabei, die darf man einfach nicht vergeben. Vorne und hinten haben wir Fehler gemacht, die dann eben auch von Verbandsligisten bestraft werden.“ In Durchgang zwei schickte der SVN-Coach sechs neue Spieler aufs Feld, weshalb die Halbzeit für ihn „ohne Wertung“ ausfiel.
Bei zwei Spielern habe er Potential erkannt, echte Verstärkungen für den Abstiegskampf in der Rückrunde zu sein. Mit drei Testspielen in der kommenden Woche und einem höheren Niveau im Spiel gegen Hünfeld erhofft sich Bär, abschließende Urteile fällen zu können.
SV Neuhof: Hunt; Paez, Mihaylov, Yanez Cortes, Aigboje, Sosa Perez, Williams, Gärtner, Djebbari, A. Kovac, Costa Sabate. (Menezes Nunes, Igbinoba, G. Petrone, Hazbic, Reuves, Gomes Rego, Brkic, A. Petrone).
Schiedsrichter: Benedikt Schmidthals (SV Rosbach).
Tore: 0:1 David Costa Sabate (18.), 1:1 Niklas Kraus (33.), 2:1 Flakron Thaci (35.), 2:2 Younes Djebbari (36.), 2:3 Jean Carlo Yanez Cortes (43.), 3:3 Visar Gashi (69.).